Dienstag, 15. August 2023

Hund gefunden, konnte ihn aber nicht einfangen

Gerade eben war ich  noch mit dem Hund draußen. Unterwegs tauchte vor uns ein kleiner, heller Hund auf. Ich rief ihn und pfiff, er sah sich um, lief aber weiter. Es hätte keinen Sinn gehabt, ihn einfangen zu wollen, denn er war schnell und mein Hund hätte gebremst. Falsche Richtung! Richtung nach Hause, wären wir auch schnell gewesen. Aber der Hund lief in die andere Richtung. Bald schon verlor ich ihn aus den Augen. Wir kehrten um und bogen dann etwas weiter vorne wieder in unsere Straße ab. Da kam mir ein Mann entgegen, mit einer Taschenlampe bewaffnet.

"Suchen sie einen Hund?", fragte ich, "Ich habe vorne einen kleinen, hellen Hund laufen gesehen. Er kam nicht zu mir, sonst hätte ich ihn mit genommen!" Ja, er suchte den Hund. Es dauerte bis er begriff, dass er in die falsche Richtung ging. Er musste umkehren. Aber irgendwann verstand er mich doch. Der Mann hatte Schlapfen an und er war noch weit weg von dem Punkt, an dem ich den Hund gesehen hatte. Wer weiß wie weit der Hund in der Zwischenzeit schon gelaufen war. So langsam, mit diesen Schlapfen, könnte der Mann ihn  niemals einholen. Vielleicht ist er auch in den Wald gelaufen? Es tut mir Leid, vor allem für den Hund, aber ich konnte nicht helfen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hund mit ausgerenkter Schulter und mein Hund redet jetzt oft

Wirklich seltsam, dass ich in letzter Zeit vor allem ungewöhnliche Begegnungen mit Hunden hatte. Geträumt habe ich übrigens auch gestern (16...