Freitag, 1. September 2023

Habe schon wieder einen Hund gefunden und konnte ihn auch nicht festhalten

 Als ich mich umdrehte, sah ich einen Hund hinter mir. Ich glaube es war ein Viszla. Der Hund wirkte sehr unsicher, ging kurz zurück, um die Ecke. Deshalb dachte ich, er sei nicht alleine. Doch dann kam er wieder hervor und traute sich doch an uns vorbei. Da er kein Halsband hatte, konnte ich ihn nicht festhalten. Meinen eigenen Hund hatte ich ja auch an der Leine. Zum Glück waren etwas vor mir, bei der Trafik, eine Frau und ein Mann, die den Hund fest hielten. Das war offensichtlich etwas schwierig. Weil ich immer eine 2. Leine bei mir habe - ich habe sie um den Körper gelegt, damit mein Hund auch dann nicht entkommen kann, wenn ich einmal unabsichtlich los lasse - konnte ich helfen. Ich gab ihnen die Leine. Nun konnte der Mann entspannt den Hund halten und die Frau telefonierte. 

Was ist los bei uns? Passen die Leute nicht auf ihre Hunde auf?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hund mit ausgerenkter Schulter und mein Hund redet jetzt oft

Wirklich seltsam, dass ich in letzter Zeit vor allem ungewöhnliche Begegnungen mit Hunden hatte. Geträumt habe ich übrigens auch gestern (16...