Sonntag, 17. September 2023

Hund mit ausgerenkter Schulter und mein Hund redet jetzt oft

Wirklich seltsam, dass ich in letzter Zeit vor allem ungewöhnliche Begegnungen mit Hunden hatte. Geträumt habe ich übrigens auch gestern (16.9.2023) von Hunden. Dokumentiert habe ich den Traum aber erst jetzt, weil ich darauf vergessen hatte. https://psitraumsammlung.blogspot.com/2023/09/hund-hatte-eier-von-wurmern-auf-sich.html

Vor einigen Tagen ging ich bei der Tierärztin spät am Abend vorbei. Sie hat da keine Ordination mehr. Offenbar wohnt sie in diesem Haus auch, denn die Türe daneben stand offen und eine Frau mit Hund unterhielt sich mit einem Mann. Vermutlich ihr Mann. Wirklich zwischen Tür und Angel. Das war auch seltsam. Bei dem Hund stand die Vorderpfote seitlich weg. Das sah grausig aus. Sie bat mich, mit meinem Hund auf die andere Straßenseite zu gehen, was ich sowieso schon tat. Der Hund muss Schmerzen gehabt haben, trotzdem wollte er zu meinem Hund hin bellen. 

Mein (weiblicher) Hund verhält sich plötzlich ganz anders. Er bellt fremde Hunde auf der Straße nicht mehr an. Auch wenn jemand am Haus vorbei geht, bellt er fast nie. Dabei hat gerade dieser Hund wie verrückt gebellt und man dachte oft, er hört auch nicht mehr damit auf. Noch überraschender ist, dass er plötzlich so viel mit mir spricht. Hat er bisher sehr selten gemacht. Manchmal, wenn wir seiner Meinung nach zu lange fort waren, kam ein lautes, hohes AAAAAAAAAAA. Oder so ähnlich. Das ist schwer darzustellen. Mehr sagte er nicht. Aber jetzt spricht er oft. Einmal fragte ich: "Warst du baden?" Es kam ein: "Jaaaaaaaa!" Das mag übertrieben klingen, aber es klang tatsächlich wie ein menschliches JA. Es ist nicht immer derselbe Laut, den er von sich gibt. Wie eine Sprache. Man sollte das direkt aufnehmen. Nur leider weiß ich nicht vorher, wann er etwas sagen wird. 

Heute standen wir vor der geschlossenen Türe. Ich wollte ihm gerade ein Geschirr anlegen, da sagte er: "OOOOOOOOOOAAAAAAAAAAWUFF!" Mit lauter, hoher, fester Stimme. Das WUFF war ein echtes Wuff. Kein Wauwau. Ich würde so gerne wissen, was er mir sagen möchte. 

Dann gab es auch noch einen Zufall, den ich jetzt aber nicht unter Zufall dokumentieren möchte. Hier passt er auch her. 

Am Abend sehe ich fern. Egal was. Meistens bekomme ich wenig davon mit, weil mein Hund derzeit sehr fordernd ist. Anstrengend, könnte man es auch nennen. Zuerst machen wir unseren Spaziergang. Kommt darauf an wann wir fortgehen, so kommen wir meistens zwischen 20 und 21 Uhr nach Hause. Manchmal gehe ich aber auch später weg. Heute gab es Magnum (16.9.2023) Ab 20.15 Uhr. So alt, dass ich mich nicht mehr erinnere, falls ich das schon einmal gesehen haben sollte. Sobald ich zu Hause bin, schwinge ich mich auf den Hometrainer, oder ich lasse den Hund immer wieder hinaus. Derzeit geht esr ständig hin und her. Alleine darf er nicht die Stufen hinunter. Zu alt und daher zu gefährlich. Ich muss also imemr mit gehen. Zwischendurch gibt es Werbung, da lese ich dann oft solange im Internet. Mitunter vergesse ich dann auf den Film. Meistens weiß ich eshalb gar nicht, worum es geht. Heute war es besonders arg, weil mein Hund nur am raus und rein gehen war. 

Wenn ich im Fernsehen etwas sehe, was mir bedeutsam erscheint, ist das daher ein sehr großer Zufall. Schließlich schaue ich oft mehr weg, als hin. 

Diesmal gab es zwei Zufälle bei MAGNUM. Erstens ging es um einen paranormalen Traum, den er hatte. Man sah vor allem den Traum. Er war hellseherisch und präkognitiv. Das habe ich nur so nebenbei erkannt, denn zuerst kam mir das ganz ziemlich blöd vor. Bei manchen Serien werden die Schauspieler in einer früheren Zeit gezeigt. Wahrscheinlich fällt den Autoren gerade nichts Besseres ein. Mich nervt das. Deshalb las ich vor allem Zeitung zwischen meinen Wanderungen in und vom Garten. Doch dann verstand ich, worum es ging und bekam dann doch noch das Wesentliche mit. 

Danach kam eine weitere Folge, von der ich fast gar nichts mit bekam. Doch an einer Stelle passte ich gerade auf. Jemand nannte mein Geburtsdatum - aber ohne Jahreszahl. 

Was meinen Hund betrifft, geht die Geschichte noch weiter. 

Endlich hatte ich es geschafft, ihn in sein Bett zu bringen. War nicht einfach, denn wir waren schon im Bett, er hatte sich auch kurz hin gelegt, stand dann aber wieder auf und ging durch die Wohnung. Natürlich stolperte er wieder - wie so oft - über meine Hausschuhe. Also stand ich wieder auf, ließ ihn noch einmal in den Garten, er kam herein und ging endlich schlafen. Ich wollte noch schnell schreiben, was ich gerade schreibe, weil ich nun schon wieder zu wach war, um einschlafen zu können. Sehr leise stand ich auf.

Wenn ich im Wohnzimmer das Licht aufdrehe und schreibe, merkt er das und kommt spätestens nach 30 Minuten zu mir. Ich dachte, da gehe ich leise in den ersten Stock und drehe die Schreibtischlampe auf. Merkt er sicher nicht. Weit gefehlt!!! Schon sehr bald hörte ich unten seltsame Geräusche. Er hatte den Schlauch vom Schnarchgerät heraus gerissen. Ich habe Apnoe. Als ich von oben heruner kam, trug er ihn auf seinem Rücken herum. Ein Teil schleifte dabei über den Boden und machte Krach. Zum Glück hat M einen sehr festen Schlaf. Im Gegensatz zu mir. 

Wieder ging ich mit dem Hund hinaus. Während ich ihm das Geschirr anlegte, sagte er: "UUUUAA!", aber diesmal ganz leise. Er kam schon bald wieder herein und spazierte wie gewohnt im Zimmer herum. Den Laptop hatte ich mittlerweile hinunter getragen. Das Licht konnte ich jetzt ja im Wohnzimmer aufdrehen. Nein, es war noch nicht ruhig bei uns. Er kann doch nicht in der Nacht im Schlafzimmer schlafen, wenn ich nicht in meinem Bett daneben liege. 

Jetzt schläft er neben mir im Wohnzimmer, während ich hell wach bin.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hund mit ausgerenkter Schulter und mein Hund redet jetzt oft

Wirklich seltsam, dass ich in letzter Zeit vor allem ungewöhnliche Begegnungen mit Hunden hatte. Geträumt habe ich übrigens auch gestern (16...