Mittwoch, 21. April 2021

Eine Frau träumte von einem IS Anschlag, als wolle jemand sie bitten, ihn zu verhindern

 Gestern habe ich über meinen Ohrwurm geschrieben, von dem ich dachte, er habe vielleicht etwas zu bedeuten. Peter und der Wolf, musste ich ständig singen. 

Heute las ich im KURIER auf der Seite 37 (18.4.2021) "Kultur ist wie ein erstes Date - ...Berthold Brecht...." Meckie Messer wurde erwähnt. Genau hier ist wieder ein Ohrwurm angesiedelt. Vor einigen Tagen sang ich ständig den Song, Meckie Messer. Das habe ich allerdings in meinem Blog nicht vermerkt. Es lässt sich daher auch nicht beweisen. 

19.4.2021

Um 12 Uhr mit Astra Zeneca geimpft worden.  Bis jetzt keinerlei negative Reaktionen. 

20.4.2021

In der Nacht auf heute gab es mehrere Erdbeben. Ich habe nichts gespürt, obwohl ich wach war. 

Heute lief auf Kabel1 Doku eine Serie, die ich eigentlich nicht sehr schätze. Diesmal hat es mich aber interessiert, was da mitgeteilt wurde. https://www.kabeleinsdoku.at/tv/das-unerklaerliche-mit-william-shatner/staffel-1/duestere-prophezeiungen/duestere-prophezeiungen

Das meiste ist bekannt. Was ich nicht wusste: Eine Wissenschaftlerin führt ein Traumtagebuch. Einmal träumte sie angeblich (Beweise blieb sie schuldig, denn der Traum wurde erst veröffentlicht, nachdem das Ereignis eingetreten war) von einem Bombenanschlag auf eine Moschee. Die Attentäter waren vom IS, genauso wie sie es geträumt hatte.  

 Kurz danach trat das Ereignis ein. 

Einige Zeit später träumte sie von einer Brücke, die gesprengt wurde. Mit dieser Trauminformation wendete sie sich an die Behörden. Diesmal wäre der Traum also bekannt gewesen, bevor das Ereignis eingetreten war. Man glaubte ihr und suchte die Brücke ab. Sie kannte diese Brücke gar nicht, sondern hatte sie auf google gesucht, nach dem Bild, das sie im Traum gesehen hatte. Das geträumte Ereignis trat nicht ein.

Man suchte nach Erklärungen. Hatte man die Katastrophe abgewendet, weil nach einer Bombe gesucht worden war? Oder war der Traum nur Fantasie? 

Eine Traumvoraussage muss nicht gleich am nächsten Tag erfüllt werden. Das kann auch Jahre dauern. So gesehen ist das Ereignis vielleicht noch offen. Da ich weder diese Frau kenne, noch die Möglichkeit habe, ihre Aussagen zu überprüfen, kann ich nur zitieren, was ich im Film gesehen und gehört habe. Eine Meinung habe ich dazu nicht. Mich wundert nur, dass jemand der Sache nachgegangen ist. Es ist sehr mutig, sich mit einem Traum an die Behörden zu wenden. Normalerweise macht man sich damit eher verdächtig, als beliebt. Deshalb war ich immer sehr unglücklich, wenn ich von Terror, oder Verbrechen geträumt habe. Zu glauben man könne Katastrophen verhindern, weil man von ihnen vorher träumt, halte ich auch für eher naiv. Einzelne Personen mögen davon profitieren. Wenn sie auf derartige Warnungen hören, können sie sich vielleicht schützen. Für die große Masse gilt das nicht. Wichtige Ereignisse von denen man träumt, sind bereits als real anzusehen. Sie lassen sich nicht verhindern. Attentäter lassen sich von Träumen auch nicht aufhalten, denn sie werden davon gar nicht erfahren. Meiner Meinung nach erübrigt sich die Frage, die gestellt wurde: Kann man eReignisse verhindern, wenn man vorher von ihnen träumt?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir gehen selten ins Theater.

 Vor einigen Tagen waren wir im Theater. In keinem großen, die Schauspieler/innen waren auch nur Laien. Aufgeführt wurde es in einem Saal de...