Mittwoch, 5. Mai 2021

Von einem früheren Leben geträumt?

 4.5.2021

Heute Nacht wurde ich von einem schrecklichen Traum geweckt. Panisch wachte ich auf. Dunkel erinnere ich mich, dass es dabei um ein früheres Leben ging. Doch was genau ich träumte, habe ich vergessen. 

Am Abend zuvor habe ich überlegt, was in einem weiteren früheren Leben passiert sein könnte. 

Wenn meine Logik stimmt, müsste ich in einem früheren Leben - einem Leben vor Strindberg - unter dramatischen Umständen gestorben sein. Das könnte mir dieser Traum gezeigt haben. Möglich wäre eine Blockade durch das Unterbewusstsein, um nur ja keine Erinnerung auf bewusster Ebene zuzulassen. Unterbewusst dürfte sie aber doch da sein, was manche körperlichen Eigenheiten nahelegen. Ich werde trotzdem, oder gerade deswegen versuchen, eine Erinnerung zu erzwingen. Nur so kann man alte Traumen aufarbeiten. Ansonsten verfolgen sie uns bei unserer Wanderung durch die Zeiten.  

Vor kurzem habe ich geschrieben, alles was ich mir denke, dass man es machen sollte, wid bald darauf Realität. https://neuepsiexperimente.blogspot.com/2021/04/was-ich-mir-denke-was-gut-ware-passiert.html

Wieder etwas hat sich realisiert. 

Unser Ort schaut schrecklich aus, Überall Hundedreck, aber auch verwahrloste, kleine Grünflächen neben der Straße. Zumindest die verwahrlosten Flächen werden jetzt saniert. Ich halte es aber nicht für sinnvoll, wie es gemacht wird, denn lange wird die Schönheit nicht halten, fürchte ich.

 

In meinem Garten gibt es eine Figur, die viele für einen Buddha halten. Ich weiß nicht, ob es einer sein soll. Heute ging eine Frau vorbei, kam nah zum Zaun und schaute drüber. Damit die Hunde die Vorbeigehenden nicht so gut sehen und deshalb anbellen, habe ich Schilfrohr montiert. Man muss daher drüber schauen. Sie fragte mich, wieso ich den Buddha mitten im Garten stehen hätte. Ich antwortete: "Wieso nicht?" Was hätte ich sagen sollen? Darauf sie: "Ist das ihr Gott?" "Nein!", meinte ich nun schon etwas verwirrt. Sie bohrte weiter. "Ist das keine religiöse Sache? Warum haben sie ihn?" Ich meinte: "Er gefällt mir, weil er so fröhlich lacht!"Nun war sie endlich zufrieden und ging weiter.

Ein Zufall:

Über Bord atv R17.25  4.5.2021 Bull 

"Rachel Thomas, eine reiche Business-Lady aus der Finanzwelt, die für ihre aggressiven Alkoholeskapaden bekannt ist, steht unter Verdacht, ihren Ehemann Peter getötet zu haben - und zwar nachdem die beiden auf einem feuchtfröhlichen Bootsausflug in Streit geraten sind."

Wie sich heraus stellt, hat die Frau Alzheimer. Eine Szuene ist insofern interessant, als sie faktisch einen Bezug zu meinen derzeitigen Gedanken herstellt. Die Frau spricht von ihrem Hund, der sie umgerissen habe. ABER: der Hund starb vor einem Jahr. 

Meine Gedanken kreisen derzeit um meinen Hund. Er starb vor wenigen Tagen.

Ein weiterer Zufall:

Vor zwei Tagen  schrieb ich hier https://neuepsiexperimente.blogspot.com/2021/05/ein-etwas-makabrer-zufall.html über einen makabaren Zufall, bei dem es um Tote ging und um Einbalsamierung von Leichen. 

Heute lief Das Unerklärliche Staffel Episode 5  auf Kabel 1 Doku am 4.5.2021 um 20.15. Ich kam gerade herein und sah noch einen Teil davon. Gezeigt wurde der Umgang mit Leichen in Indonesien. Die Menschen tragen ihre kurz zuvor Verstorbenen herum, reden mit ihnen und machen sie schön. Für uns Europäer auch etwas makaber. 

4.5.2021

Heute hat mich schon jemand gefragt, wo der zweite Hund ist. Der Mann trug brav eine Maske, wie alle die vor der Trafik auf Einlass warteten. Mit Maske habe ich ihn nicht erkannt. Ob ich ihn ohne Maske erkannt hätte, ist auch eher fraglich.  

Heute habe ich wieder ein Rückführungsvideo abgespielt. Diesmal das längste. Es dauert eineundeinehalbe Stunde. Keinerlei Ereignisse. Ziemlich sicher bin ich eingeschlafen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir gehen selten ins Theater.

 Vor einigen Tagen waren wir im Theater. In keinem großen, die Schauspieler/innen waren auch nur Laien. Aufgeführt wurde es in einem Saal de...