Donnerstag, 8. April 2021

Nachträglich fiel mir ein, was ich geträumt hatte.

 Heute (8.4.2021) habe ich, wie in meinem letzten Eintrag erwähnt, nach der Hypnose geträumt. Den Traum hatte ich total vergessen, aber nachträglich fiel er mir wieder ein. Nur eine kurze Szene, unbedeutend und unwichtig. "Wir bekamen Besuch von Ms Verwandten. Es hieß, Be würde kommen. Jemand meinte, er möge mich sehr gerne. Kurz konnte ich ihn sehen. Er lachte freundlich. Trotzdem schien er aber nicht da zu sein. Andere Leute kamen."

Das ist sozusagen ein Nachtrag, weil ich nichts mehr zu dem bereits veröffentlichten Eintrag hinzufügen wollte.

Eigentlich wollte ich heute gar nichts mehr machen. Weder schreiben, noch zeichnen, nicht turnen und auch keine Experimente machen. Ich fühle mich unendlich müde und erschöpft. Nun kam es doch wieder anders. 

Was ich bisher ignoriert habe, ist ein eigenartiger Zufall. Als ich in diesen Ort zog, tauchten dort verschiedene Dinge auf, die ich entweder selbst zu Hause hatte und die eher selten sind, oder es gab Namen, die ich aus meiner Familie kannte. Ein Name fiel mir erst in letzter Zeit auf. 

Dieser Name hat für mich insofern eine Bedeutung, als eine Lehrerin mich damit erniedrigen und vor der ganzen Klasse lächerlich machen wollte. 

Als ich ungefähr 11 oder 12 Jahre alt war, besuchte ich ein Mädchengymnasium. Dort war ich sehr unglücklich und zwar aus verschiedenen Gründen. Damals schrieb ich Romane, von denen keiner jemals fertig wurde. Oft schrieb ich während der Stunde unter der Bank. Der Unterricht war meistens langweilig, die Lehrerinnen außerdem unsympathisch. Einmal wurde ich erwischt. Eine wichtige Person in meinem Roman nannte ich "Herr Winter". Die Lehrerin las höhnisch einige Zeilen vor und ritt schließlich auf dem Namen Winter herum, so als würde niemand so heißen. Die anderen Kinder waren alle ruhig, niemand lachte. Die Lehrerin gab auf. Was ich damals geschrieben hatte, weiß ich nicht mehr. Den Namen Winter habe ich mir jedenfalls gemerkt. Bisher war mir im realen Leben nie jemand mit diesem Namen untergekommen. Jetzt wohne ich einige Häuser von Leuten entfert, die so heißen. Es gibt sie also doch, die Winters. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir gehen selten ins Theater.

 Vor einigen Tagen waren wir im Theater. In keinem großen, die Schauspieler/innen waren auch nur Laien. Aufgeführt wurde es in einem Saal de...