Mittwoch, 14. April 2021

Die Hypnosevideos scheinen zu wirken

13.4.2021

 Heute habe ich diese geführte Meditation ausprobiert. Es war ganz anders als die Hypnose, aber im Effekt war es genau gleich. Denn obwohl ich sehr laut aufgedreht habe, bin ich irgendwann einfach eingeschlafen. 

Man hört vor allem Musik und der Sprecher macht immer wieder sehr lange Pausen. Anfangs hörte ich ihm zu und sinnierte zum Teil über das was er sagte. Nicht alles ergab für mich Sinn. Dann war ich auch schon weg.

14.4.2021

Auf der Suche nach einem guten Hypnosevideo, kam ich zufällig zu diesem hier.


Ein so kurzes Video wollte ich gar nicht und vor allem keines, in dem demonstriert wird, wie jemand hypnotisiert. Aus einem unbekannten Grund sah ich es mir trotzdem an. Es war sehr allgemein, doch am Schluss kam eine Szene, die mich wirklich sehr interessierte. Eine junge Frau wachte aus der Trance auf. Der Hypnotiseur stellte ihr unwichtige Fragen. Welche Farbe ihr Kleid hat und welche Farbe ihre Schuhe haben. Sie beantwortete die Fragen richtig. Doch dann fragte er nach ihrem Namen - und sie wusste ihn nicht mehr. Das passt gut zu dem, was ich gestern geschrieben habe. Dass ich plötzlich nicht mehr wusste, wie mein Hund heisst. Dabei war ich allerdings nicht hypnotisiert. https://neuepsiexperimente.blogspot.com/

Könnte es sein, dass ich mich in solchen Situationen in einem Zustand befinde, der einer hypnotischen Trance ähnlich ist? 

Schließlich entschied ich mich für dieses Video.

Der Text entspricht zu einem großen Teil einem anderen, von demselben Autor, das ich sonst immer anhöre. Mir fiel ein, ich hatte vergessen den Wecker einzuschalten. Dabei wollte ich auf gar keinen Fall einschlafen. Leider schlafe ich meistens nur dann gut, wenn ich es nicht soll. Ich hatte mir ja ein extra kurzes ausgesucht, weil ich danach keine Zeit hatte. Also versuchte ich, diesmal nicht einzuschlafen. Das ging eine Weile gut, dann war ich kurz weg. Die Stimme sagte: "Jetzt öffnest du die Türe!", da war ich wieder da. Es folgten Suggestionen vom Meer, dem Strand, einem Berg, einem Fluss. 

 Ich dachte nach, wie eine Türe am Strand sein könne. Das sei doch eine absurde Vorstellung. 

Dann sollte man an diesen drei Orten gleichzeitg sein. Wieder etwas, womit ich so ar nichts anfangen konnte. Wie sollte ich das denn bewerkstelligen? Sehen konnte ich das alles sowieso nicht, aber ich denke ich war an der Grenze zum Sehen, also mehr oder weniger zum Traum. Da war ich plötzlich wieder weg. 

Zum Glück hat er mich dann ziemlich lautstark aufgeweckt. Sonst hätte ich tief und fest geschlafen und wäre so bald nicht aufgewacht. Glaube ich jedenfalls. 

Ob diese Videos etwas bei mir bewirkt haben, weiß ich nicht. Statt besser zu schlafen, schlafe ich schlechter, obwohl das eine Video mich immer dazu auffordert gut zu schlafen. Ich habe aber die Kraft abzunehmen. Nisher sind es etwas über 5 Kilo. Seit Wochen mache ich jeden Tag Gymnastik in der Früh, manchmal jetzt sogar auch am Abend. Hin und wieder auch etwas Yoga. Bisher habe ich noch nie über einen so langen Zeitraum durchgehalten. Spätestens nach drei oder vier Wochen war früher wieder Schluss mit Gymnastik. Alles in allem fühle ich mich auch tatsächlich psychisch besser. Trotz Dauerlockdown und Sorgen wegen des Hundes, der schwer krank ist und der schon bald sterben könnte. Das schreibe ich schon den Hypnosevideos zu. Leider kann ich sie mir nur tagsüber anhören und nicht in der Nacht. Das ist ein Manko. 

Was meine Experimente betrifft, läuft es derzeit jedoch gar nicht so gut. Ich kann mich einfach nicht aufraffen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir gehen selten ins Theater.

 Vor einigen Tagen waren wir im Theater. In keinem großen, die Schauspieler/innen waren auch nur Laien. Aufgeführt wurde es in einem Saal de...