Montag, 16. Februar 2026

Ich arbeite am Text für eine Rückführung

 Momentan bin ich damit beschäftigt, einen guten Text für eine Hypnose-Rückführung zu schreiben. Dabei soll es nicht in erster Linie um eine Erinnerung an ein früheres Leben gehen, sondern um das Aufspüren und lösen von ursächlichen Problemen, die auf das derzeitige Leben Auswirkungen haben.


 Oft ist einem gar nicht bewusst, dass es in der nahen, oder fernen Vergangenheit Situationen gab, durch die große psychische Probleme entstanden sind. Deshalb ist es auch schwer, sich davon zu befreien. Hypnose kann dabei helfen.

Manche Therapeut/innen versuchen solche Probleme zu lösen, indem sie die Menschen, die zu ihnen kommen, in ein früheres Leben zurück führen. Obwohl sie selbst gar nicht an Seelenwanderung glauben. Wer heilt hat recht, ist das Motto. So möchte ich das nicht machen.

Genauso wie die KI halluzinieren kann, macht das auch unser Gehirn manchmal. Hypnose kann solche Halluzinationen auslösen. Ich möchte das vermeiden. Vielleicht sieht es im ersten Moment so aus, als würde jemand geheilt werden, weil er/sie sich in einem früheren Leben erlebt, obwohl das nur eine Halluzination ist. Eben weil ich an Seelenwanderung glaube, halte ich diese Praxis für falsch. Erinnern soll man sich auch in der Hypnose nur an Ereignisse, die sich tatsächlich abgespielt haben. Man soll nicht glauben jemand gewesen zu sein, der/die man nicht war.

Weil ich diesen Text für die Allgemeinheit schreiben möchte, muss er wirklich gut sein. Einen Text der fertig ist, probiere ich gerade aus. Bisher hat er bei mir nicht gewirkt. Also ist er nicht gut genug. Aber gestern gab es beim Anhören zumindest eine sehr schwache Idee: 1898. Das war auch schon alles. Ich habe dem UBW die freie Wahl gelassen, ob es die Urache meines größten Problems im derzeitigen, oder in einem früheren Leben verortet. Es hat sich offenbar für ein früheres Leben entschieden. Allerdings ohne klare Aussagen dazu zu machen. 

Bei meinem Text geht es vor allem um Heilung. Man könnte es auch Seelenreinigung nennen. Deshalb muss man sich auch nicht konkret an die Ursache erinnern, oder daran wer man damals war. Die Lösung des Problems wird bereits vom UWB in Angriff genommen. Davon bin ich überzeugt. Es wird mir im Laufe der Zeit auch bewusst machen, was mein größtes Problem ist. Manches beginnt mir schon jetzt bewusst zu werden, obwohl ich erst am Anfang meiner Arbeit stehe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich arbeite am Text für eine Rückführung

 Momentan bin ich damit beschäftigt, einen guten Text für eine Hypnose-Rückführung zu schreiben. Dabei soll es nicht in erster Linie um eine...